\ DSL-Anschlüsse mit garantierter Bandbreite und SLA
Für Standorte mit Bandbreiten-Bedarf unter 100 Mbit/s sind DSL-Anschlüsse eine kostengünstige Alternative zum Glasfaser-Anschluss. Da diese Anschlüsse auf den vorhandenen Kupfer-Leitungen bereitgestellt werden, ist oft eine Lieferung innerhalb von weniger zwei Wochen möglich.
\ hohe bandbreiten schnell verfügbar
Sie erhalten neben einem vorkonfigurierten Cisco-Router mit mehreren öffentlichen IP-Adressen eine garantierte Bandbreite. Ist der Anschluss einmal gestört, beheben wir den Fehler innerhalb von acht Stunden, falls nötig mit einem Techniker-Einsatz vor Ort und das sogar rund um die Uhr und am Wochenende.
\ Was wir können
-
sDSL symmetrische Bandbreiten von 2 bis 20 Mbit/s
-
aDSL/vDSL Bandbreiten bis 250 Mbit/s
-
Cisco Endgerät mit 4 Port Ethernet Switch
-
IPv4 und IPv6 Adressen nach Bedarf
-
SLA Verfügbarkeit > 98.5% im Jahresmittel
-
SLA garantierte Reparaturzeit 8 Stunden
Anforderungen vom Kunden
Unser Lösungsvorschlag
Wir haben uns im Angebotsprozess gegen die Deutsche Telekom AG und EWE Tel mit einem ausgeklügelten Konzept-Vorschlag und attraktivem Preis-Leistungsverhältnis durchgesetzt. Unser Lösungsvorschlag ist eine Hybride-Standortvernetzung die aus einem MPLS-Netzwerk auf Anbindungen der Deutschen Telekom AG sowie Internet-Anschlüssen ausschließlich auf Anbindungen von Drittanbietern realisiert wird.
So entstehen zwei unabhängige Netze die über FortiGate Firewall-Endgeräte mit SD-WAN Funktionalitäten zu einem gemeinsamen Netz werden. Alle Standorte werden über ein IPSEC-VPN Overlay innerhalb des MPLS-Netzwerkes sowie IPSEC-VPN Tunnel über die Internet-Anbindung miteinander vernetzt. Das bedeutet eine hundertprozentige Redundanz für jeden Standort.
Bei den für Beresa wichtigsten Standorten Münster, Osnabrück, Bielefend und dem Airport-Center am Flughafen Münster-Osnabrück wird die Internet-Anbindung soweit möglich über eine medienredundante Anbindung mit lizensiertem Richtfunk realisiert. Generell sind für alle Standorte beide Leitungen über unabhängige Hauseinführungen und kanten-/knotendisjunkte Wegeführung angebunden. Wir liefern die Anbindungen für alle Standorte sowie eine Rechenzentrums-Fläche bei NTT Global Data Centers in Frankfurt am Main. Die Lieferung sowie Konfiguration der Firewall-Endgeräte übernimmt der bestehende Partner WARP9.
Johannes Spandau, IT-Leiter