\ High-Speed Internet mit garantierter Bandbreite
Glasfaser ist das ideale Medium für eine verlässliche und hoch skalierbare Internetanbindung mit Bandbreiten zwischen 10 Mbit/s und 100 Gbit/s. Wir verfügen über langjährige Partnerschaften mit verschiedensten Last-Mile Provider im In- und Ausland so dass auch kanten- und knotendisjunkte Anbindungen mit redundanter Gebäude-Einführung und unterschiedlichen Weitverkehrstrassen im Backbone realisiert werden können.
\ Glasfaser Internet über verschiedene provider
\ Was wir können
-
Flexibilität bei der Auswahl des Last-Mile Providers
-
Glasfaser-Anschlüsse im In- und Ausland bis 100 Gbit/s
-
CPE Abschlussgerät RAD oder Ciena
-
öffentliche IPv4 und IPv6 Adressen nach Bedarf
-
SLA Verfügbarkeit > 99.5% im Jahresmittel
-
SLA garantierte Reparaturzeit 8 Stunden
-
Aufteilung der Bandbreite in verschiedenste Services
Anforderungen vom Kunden
Unser Lösungsvorschlag
Wir haben uns im Angebotsprozess gegen die Deutsche Telekom AG und EWE Tel mit einem ausgeklügelten Konzept-Vorschlag und attraktivem Preis-Leistungsverhältnis durchgesetzt. Unser Lösungsvorschlag ist eine Hybride-Standortvernetzung die aus einem MPLS-Netzwerk auf Anbindungen der Deutschen Telekom AG sowie Internet-Anschlüssen ausschließlich auf Anbindungen von Drittanbietern realisiert wird.
So entstehen zwei unabhängige Netze die über FortiGate Firewall-Endgeräte mit SD-WAN Funktionalitäten zu einem gemeinsamen Netz werden. Alle Standorte werden über ein IPSEC-VPN Overlay innerhalb des MPLS-Netzwerkes sowie IPSEC-VPN Tunnel über die Internet-Anbindung miteinander vernetzt. Das bedeutet eine hundertprozentige Redundanz für jeden Standort.
Bei den für Beresa wichtigsten Standorten Münster, Osnabrück, Bielefend und dem Airport-Center am Flughafen Münster-Osnabrück wird die Internet-Anbindung soweit möglich über eine medienredundante Anbindung mit lizensiertem Richtfunk realisiert. Generell sind für alle Standorte beide Leitungen über unabhängige Hauseinführungen und kanten-/knotendisjunkte Wegeführung angebunden. Wir liefern die Anbindungen für alle Standorte sowie eine Rechenzentrums-Fläche bei NTT Global Data Centers in Frankfurt am Main. Die Lieferung sowie Konfiguration der Firewall-Endgeräte übernimmt der bestehende Partner WARP9.
Johannes Spandau, IT-Leiter